Erstkommunion 2024

In der Regel gehen Kinder aus der 3. Klasse in unseren Gemeinden zur Erstkommunion.

Anmeldung für die Erstkommunionvorbereitung

Anfang September werden dazu Briefe an alle Kinder verschickt, die bei uns als katholisch gemeldet sind, Falls Sie bis 15.9. keinen Brief erhalten haben sollten, melden Sie sich bitte im Verwaltungssitz des Seelsorgebereichs, im Pfarrbüro der Frauenkirche (E-Mail: ssb.nuernberg-mitte-nord-west@erzbistum-bamberg.de, Tel: +49 (911) 206560).

Elternabend für die Erstkommunion

Der Elternabend für die Erstkommunion findet am Mittwoch, 27.09.2023 um 19 Uhr im Pfarrsaal von St. Elisabeth (Jakobsplatz 17) statt. Dort bekommen die Eltern alle relevanten Infos für die Erstkommunionvorbereitung.

Das Fest der Erstkommunion

feiern wir voraussichtlich in einem gemeinsamen Gottesdienst, entweder am Samstag, 13. April oder Sonntag 14. April. Falls die Anzahl der Kinder sehr groß ist, würden wir zwei Erstkommuniongottesdienste feiern, jeweils einen in der Frauenkirche und St. Elisabeth. Dafür werden wir die Kinder gleichmäßig auf beide Gottesdienste aufteilen.

Verantwortlich für die Erstkommunionvorbereitung 2024 für die Pfarreien St. Elisabeth und Unsere Liebe Frau ist Pastoralreferentin Anja Fischer