Musik an der Frauenkirche e.V.

Am 15. August 1999 wurde der Verein Musik an der Frauenkirche gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch gezielte finanzielle Förderung dabei mitzuhelfen, dass das reiche kirchenmusikalische Repertoire, angefangen vom Gregorianischen Choral über die mehrstimmige Chormusik aller Epochen bis zur Musik unserer Zeit lebendig bleibt.

Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden konnten bisher etwa 70.000 Euro für die Förderung der Kirchenmusik an der Frauenkirche aufgebracht werden. Über 160 Veranstaltungen wurden dabei ganz oder teilweise von MadF finanziert.

Durch eine Mitgliedschaft in unserem gemeinnützigen Verein oder eine Einzelspende können Sie uns bei der Verwirklichung unserer Ziele unterstützen.

• Hier können Sie unseren Flyer „Musik an der Frauenkirche“ herunterladen, der alle weiteren Informationen und die Beitrittserklärung enthält
  • Bankverbindung: LIGA Spar- und Kreditgenossenschaft e.G. Regensburg
    • IBAN: DE57 7509 0300 0005 1900 53
    • BIC: GENODEF1M05

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus (bitte Anschrift nicht vergessen!).

Vorstand des Vereins

• Rechtsanwältin Christine Kölble (1. Vorsitzende)
  • Dipl. Kfm. Paul Dietzel (Schatzmeister)
  • Kathrin Hofmann (Schriftführerin)
  • Pfarrer Markus Bolowich
  • Regionalkantor Frank Dillmann

Im Jahr 2006 wurde die Stiftung Musik an der Frauenkirche gegründet. Zweck der Stiftung ist es, langfristig einen finanziellen Grundstock aufzubauen, dessen Zinserträge zum Erhalt einer qualitätvollen kirchenmusikalischen Arbeit an der Frauenkirche beitragen. Wenn Sie „Stiften gehen möchten", sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Musik an der Frauenkirche e.V.
c/o Pfarrbüro der Frauenkirche
Winklerstraße 31